DER GOOGLE MY BUSINESS KURS

Google My Business optimieren

Dein optimiertes Google My Business-Konto ist viel mehr als nur ein Brancheneintrag. Mit Deinem Unternehmensprofil erreichst Du neue Kunden ganz einfach über Google Maps und die Google-Suche

GEWINNE MIT EINEM OPTIMIERTEN UNTERNEHMENSPROFIL NEUE KUNDEN

Zeige, was Dein Unternehmen einzigartig macht. So lieferst Du Deinen Kunden auch einen Grund, sich immer wieder aufs Neue für Dein Angebot zu entscheiden.

DEIN GOOGLE MY BUSINESS KURS

Google My Business spielt für die lokale Suchmaschineoptimierung eine große Rolle und entwickelt sich entsprechend rasant weiter. In unserem Google My Business Onlinekurs legen wir deshalb größten Wert darauf, Dir die neuesten Entwicklungen bei Google My Business zu präsentieren.

Bringe Dein Google My Business Know-How auf den aktuellen Stand und ziehen Sie ab sofort alle Register, um Deinen Eintrag auf Platz 1 inder lokalen Suche zu bringen.

Wir erklären Dir verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Du die besten Funktionen von Google My Business für Dein Unternehmen nutzen kannst.

WAS DIESEN GOOGLE MY BUSINESS KURS BESONDERS MACHT

  • Inklusive Checkliste

    Du erhälst einen hilfreiche Google My Business Checkliste für eine einfache Schritt-für-Schritt Optimierung Deines Google my Business Profils.

  • Frag Deinen Trainer

    Du kannst Deine Trainer jederzeit zu allen Themen rund um die Suchmaschinenoptimierung löchern. Antwort kommt prompt.

  • Community

    In der Google My Business Community halten wir Dich über die aktuellen Entwicklungen und Trends auf dem Laufenden. Inklusive Experten Einschätzung.

DIE WICHTIGSTEN SEO GRUNDLAGEN

Der optimale Start in die Suchmaschinenoptimierung

SEO ist komplettes Neuland für dich? Kein Problem! Dieser SEO Online Kurs führt dich Schritt für Schritt zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung.

In über 50 SEO Tutorial Videos zeigen wir Dir alles, was Du wissen mußt, um mit Deiner Website langfristig ein gutes Ranking zu erzielen.

Mit diesem SEO Know-How, kannst Du dafür sorgen, dass mehr relevante Besucher über Google auf Deine Seite kommen.

NACHHALTIGE GOOGLE MY BUSINESS STRATEGIEN

Langfristiger SEO Erfolg

In diesem Online Kurs erfährst Du, wie Du schnell ein bessere Google Rankings für deine Webseite bekommst. Und das natürlich dauerhaft, denn hier lernst Du ausschließlich Strategien, die auf einen nachhaltigen Erfolg ausgelegt sind.

Der Online Kurs ist vollgepackt mit Expertise und Beispielen aus der Praxis. In diesem SEO Online Kurs erfährst du alles, was du brauchst, um Deine Website oder Deinen Onlineshop von Anfang an auf eine solide SEO Basis zu stellen.

Du musst wissen, wie der Google Algorithmus tickt, wie der Crawler Deine Seiten in den Index sortiert, damit Du langfristig erfolgreich bist? Wir erklären dir step-by-step, wie Du Dein SEO optimal aufbaust und Dein Unternehmen SEO-fit machst.

ALLES WAS DU WIRKLICH ÜBER GOOGLE MY BUSINESS WISSEN MUSST

Hol Dir SEO Experten Know-How

Mit diesem SEO Know-how, kannst Du dafür sorgen, dass relevante Besucher über Google auf Ihre Seite kommen.

Suchmaschinenoptimierung ist anspruchsvoll und komplex. In diesem SEO Online Kurs zeigen wir Dir wie es geht.

Nach diesem SEO Online Kurs weißt Du, welche Maßnahmen Dir helfen, die Top Position bei Google zu erobern und Deine Platzierung zu behaupten. Durch den SEO Online Kurs lernst du, wie du Deine SEO Strategie technisch und inhaltlich umsetzt.

DEIN TRAINER

Wer könnte Dir Google My Business besser erklären als ein Trainer der Google Partner Academy. Alex Sperber ist seit über 15 SEO Experte und Trainer. Als Gründer und Geschäftsführer von UnitedAds hat die SEO DNA von hunderten von Unternehmen decodiert.

Dieses Wissen und diese Erfahrung bekommst du jetzt im Google My Business Online Kurs direkt zu Verfügung gestellt.
  • 01

    Begrüßung und Vorstellung

    • Begrüßung und Vorstellung

  • 02

    Google My Business Profil einrichten

    • Google my Business einrichten

  • 03

    Die Google My Business Startseite

    • Der schnelle Überblick über Dein Google My Business Konto

  • 04

    Google My Business Bewertungen

    • Über Google My Business Bewertungen und den richtigen Umgang mit schlechten Bewertungen

  • 05

    Google My Business Info

    • Über die Unternehmens Informationen in Google My Business und warum sie so wichtig sind

  • 06

    Google My Business Posts

    • So nutzt Du Google My Business Posts für mehr Kunden und mehr Umsatz

  • 07

    Google My Business Fotos und Videos

    • Wie Du Fotos und Videos in Google My Business optimal nutzt

  • 08

    Google My Business Produkte

    • Wie Du Google My Business Produkte optimal nutzt

  • 09

    Google Ads Optimierung für Eilige

    • So optimierst Du Dein Google My Business Konto, wenn Du nur wenig Zeit dafür hast

Was die Teilnehmer des SEO Online Kurses sagen

Feedback zum SEO Online Kurs

“Klasse SEO Kurs für Einsteiger und wissenswertes für Fortgeschrittene leicht und anschaulich vermittelt durch einen kompetenten Trainer!”

Teilnehmer SEO Online Kurs

Florian Bartmann

“Sehr strukturierter und informativer SEO Online Kurs. Die verschiedenen SEO Strategien und Methoden werden ausführlich erklärt. Tragen werden immer sehr schnell beantwortet. Ich kann FastCampus jedem empfehlen, der wirklich etwas neues lernen möchte.”

Teilnehmerin SEO Online Kurs

Karin Klar

“Hervorragender Online SEO Kurs. Logisch aufgebaut, tolle Fachwissen und ein sympathischer Referent, deshalb bewerte ich hier gerne und ehrlich. Der Seo Kurs bildet meine Meinung nach das gesamte Spektrum ab und eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ich kann diesen SEO Kurs ohne Vorbehalte empfehlen.”

Teilnehmer SEO Online Kurs

Bernd Grauer

Für wen eignet sich dieser Google My Business Online Online Kurs?

Über den Google My Business Onlinekurs

Dieser Kurs ist besonders für Einsteiger mit erster Online Marketing-Erfahrung konzipiert.

Aber auch Fortgeschrittene werden nützliche Informationen und Anregungen zum Thema Google my Businessfür Ihre tägliche Praxis mitnehmen.

Warum dieser Online Kurs?

Mehr Erfolg mit Google My Business

In diesem Kurs erfährst Du, wie Du bessere Google Rankings für deine Webseite bekommst. Und das natürlich dauerhaft, denn was hilft es dir schon schnell in Google zu ranken aber genauso schnell diese Rankings wieder zu verlieren? Genau, gar nichts?

Sind alle Videos auf deutsch?

Ja, dieses Tutorial ist komplett auf deutsch. Alle Videos und Ressourcen wurden auf deutsch produziert.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Lektionen?

Solange du Mitglied bei UnitedAds E-Learning bist.

Ist der Test des Google My Business Onlinekurses wirklich kostenlos?

7 Tage kostenlos testen

Du kannst den Google My Business Online Kurs 7 Tage vollkommen kostenlos und absolut ohne Risiko testen.

Und wenn Du nach zwei Tagen schon alles Lektionen des Google My Business Online Kurs angeschaut hast, ist das auch vollkommen ok. Du zahlst trotzdem keinen Cent, wenn Du innerhalb von 48 Stunden kündigst.

Wenn Du Dich zum Kurs anmeldest, hast Du 7 Tage vollen Zugriff auf alle Google My Business Video Tutorials. Ohne Einschränkung oder Zeitlimit.

Wenn Du Deine Abonnement innerhalb dieser 7 Tage kündigst, zahlst Du keinen einzigen Cent.

Mehr Teilnehmer Feedback

Teilnehmer Stimmen

Manuela Stengl

5 Bewertung mit Sternen

“Super strukturierter Kurs, klare Empfehlungen, kein Blabla. Motiviert dazu, sofort loszulegen und hilft auch bei der Einschätzung, ob eine SEO Agentur für das eigene Unternehmen sinnvoll ist oder nicht. Danke, Alexander!”

“Super strukturierter Kurs, klare Empfehlungen, kein Blabla. Motiviert dazu, sofort loszulegen und hilft auch bei der Einschätzung, ob eine SEO Agentur für das eigene Unternehmen sinnvoll ist oder nicht. Danke, Alexander!”

Weniger Informationen

Carsten Billstein

5 Bewertung mit Sternen

“Schöner und sehr strukturierter SEO Kurs. Die Möglichkeit einzelne Lektionen zu überspringen und sich immer genau das Thema anzuschauen, an dem man gerade arbeitet ist optimal für mich. Ich werden Mitglied bleiben - solange es regelmäßig neue Inh...”

Weiterlesen

“Schöner und sehr strukturierter SEO Kurs. Die Möglichkeit einzelne Lektionen zu überspringen und sich immer genau das Thema anzuschauen, an dem man gerade arbeitet ist optimal für mich. Ich werden Mitglied bleiben - solange es regelmäßig neue Inhalte gibt. ”

Weniger Informationen

Yvonne Vogt

5 Bewertung mit Sternen

“Ich habe schon einige - auch kostenlose - SEO Kurse und Webinare gemacht. Der sinnvolle und strukturierte Aufbau, die Möglichkeit Fragen zu stellen, die Diskussionen, all da macht diesen Kurs besonders. ”

“Ich habe schon einige - auch kostenlose - SEO Kurse und Webinare gemacht. Der sinnvolle und strukturierte Aufbau, die Möglichkeit Fragen zu stellen, die Diskussionen, all da macht diesen Kurs besonders. ”

Weniger Informationen

Bewertung mit Sternen

Wie komme ich auf Platz 1 in der Suche?

Die typische Antwort lautet: Es kommt darauf an. Für hart umkämpfte Keywords, mit denen viel Umsatz gemacht werden kann, ist es naturgemäß schwieriger, eine gute Platzierung zu erreichen.

Hier muss auch viel Aufwand betrieben werden, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Bei weniger gefragten Keywords, dem so genannten Long Tail, ist es dagegen einfacher. Doch auch hier gilt: Niemand kann eine gute Position oder gar Platz 1 versprechen, weil sehr viele Faktoren für die Platzierung verantwortlich sind. Daher setzt man sich für die Suchmaschinenoptimierung erreichbare Ziele, wie etwa die Verbesserung des Rankings innerhalb einer bestimmten Zeitspanne.

Was ist Google My Business? Warum ist es wichtig?

Google My Business ist ein kostenloses, nutzerfreundliches Tool für Unternehmen und Organisationen. Damit können Sie ihre Onlinepräsenz auf Google, einschließlich der Google-Suche und Google Maps, ganz einfach verwalten. Bestätigen und aktualisieren Sie die Informationen zu Ihrem Unternehmen, damit potenzielle Kunden alles Wissenswerte darüber erfahren und Sie einfacher finden.

Mehr Feedback