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Google Ads gehört zu den effektivsten und effizientesten Werbemöglichkeiten überhaupt. Richtig umgesetzt sorgt Google Ads für mehr Kunden und mehr Umsatz. Hier lernst Du wie es geht.

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In diesem Google Ads Kurs teilen wir unsere besten und erfolgreichsten Google Ads Strategien und Taktiken.

Erfahre, Schritt für Schritt wir für Onlineshops und Unternehmen aller Größenklassen erfolgreiche Kampagnen entwickeln, die Dir garantiert mehr Umsatz und mehr Kunden bringen.

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DIE INHALTE DES GOOGLE ADS ONLINE KURS

100 Lektionen für Deinen Erfolg mit Google Ads

  1. 01
    • Begrüßung zum Google Ads Kurs

    • Erster Rundgang durch das Google Ads konto

    • Die wichtigsten Google Ads Kampagnentypen: Wo können Googe Ads angezeigt werden

    • Wichtige Google Ads Begriffe

    • So legst Du Deine erste Google Ads Kampagne an - ein erster Überblick

    • Fragen zur Einleitung

  2. 02
    • Das Google Ads Grundprinzip

    • Die Google Ads Werbenetzwerke

    • Die optimale Google Ads Kontostruktur

    • So legst Du Deine erste Google Ads Kampagne an

    • Diskussion zu den Grundlagen

  3. 03
    • So findest Du die besten Keywords für Deine Ziele

    • So nutzt Du den Keywordplanner

    • Alles über die Keyword Optionen

    • Fragen zu den Keywords

  4. 04
    • So schreibst Du gute Anzeigen

    • An welcher Position erscheint meine Anzeige?

    • Fragen zu den Anzeigen

  5. 05
    • Die Kampagneneinstellungen im Überblick

    • So stellst Du die Standorte Deiner Google Ads Kampagnen ein

    • Wo sind Deine Kunden? Der Bericht "Nutzerstandort"

    • Auf welche Sprachen solltest Du Deine Kampagnen ausrichten?

    • So nutzt Du den Werbezeitenplaner

    • So richtest Du Deine Kampagnen auf verschiedene Gerätetypen (Computer, Mobile, Tablet) aus

    • So nutzt Du die Gebotsanpassungen für Standorte

    • Fragen zu den Kampagneneinstellungen

  6. 06
    • Die Anzeigenerweiterungen im Überblick

    • So nutzt Du die Sitelinks optimal

    • So nutzt Du die Standorterweiterungen

    • So nutzt Du die Anruferweiterungen in Adwords

    • Erweiterungen mit Zusatzinformationen sinnvoll einsetzen

    • So nutzt Du die Snippet-Erweiterungen

    • Erfolgreichere Anzeigen mit Preiserweiterungen

    • So nutzt Du die SMS-Erweiterungen

    • Mehr Installs und Engagement mit App-Erweiterungen

    • So nutzt Du die Affiliate-Standorterweiterung

    • So nutzt Du die Angebotserweiterung

    • Erweiterungen mit Verkäuferbewertungen

    • Automatische Erweiterungen nutzen oder abschalten

    • Fragen zu den Anzeigenerweiterungen

  7. 07
    • Was ist Conversion Tracking?

    • So richtest Du das Conversion Tracking in Google Ads korrekt ein

    • Ereignisse als Conversion einrichten

    • Fragen zum Conversion Tracking

  8. 08
    • Überblick über die Gebotstrategien

    • Manueller CPC vs. automatische Gebotsstrategie

    • So nutzt Du manuelle CPC-Gebote

    • Nutze maschinelles Lernen mit Google Ads Smart Bidding

    • Die Gebotsstrategie "Ziel CPA"

    • Die Gebotsstrategie "Kompetitive Auktionsposition"

    • Die Gebotsstrategie "Klicks maximieren"

    • Optimal für Onlineshops: Ziel-ROAS Strategie

    • Mehr Conversions mit der Gebotsstrategie "Conversions maximieren"

    • So stellst Du die Gebotsstrategien ein

    • Portfolio Gebotsstrategien vs. Gebotsstrategien auf Kampagnenebene

    • Der tatsächliche CPC

    • So nutzen Sie vCPM Gebote

    • Aber welche Gebotsstrategie ist nun die beste Strategie?

    • Fragen zu den Gebotsstrategien

  9. 09
    • Wo kann ich meine Anzeigen im Google Display Netzwerk schalten?

    • Einleitung Google Display Netzwerk (GDN)

    • So legst Du eine Display-Kampagne an

    • Ausrichtungsmöglichkeiten im Displaynetzwerk in Überblick

    • Ausrichtung auf Remarketing-Zielgruppen

    • Ausrichtung auf Kaufbereite Zielgruppen

    • Ausrichtung auf Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen

    • Ausrichtung der Anzeigen im GDN auf demografische Merkmale

    • Ausrichtung anhand von Keywords

    • Ausrichtung anhand von Themen

    • Ausrichtung auf Placements

    • So legst Du eine Videokampagne auf YouTube an

  10. 10
    • Zielgruppen Management - Um was geht es eigentlich?

    • So richtest Du die Zielgruppenquellen ein

  11. 11
    • Was ist Remarketing und warum funktioniert es?

    • Einrichten des Remarketing

    • So entwickelst Du eine Remarketing-Strategie

    • Die 10 Remarketing-Fehler, die Du unbedingt vermeiden solltest

    • Fragen zum Remarketing

  12. 12
    • Der Qualitätsfaktor

    • So verbesserst Du den Qualitätsfaktor

    • So nutzt Du den Bericht "Suchbegriffe"

    • So optimierst Du Deine Kampagnen mit auszuschließende Keywords

    • Optimiere Deine Anzeigen mit dem Testtool "Anzeigenvariationen"

    • Optimiere Deine Landingpages mit "Zielseiten"

    • Fragen zur Optimierung von Google Ads

  13. 13
    • So verknüpfst Du Google Ads und Analytics

    • Fragen zur Verknüpfung von Google Ads und Analytics

  14. 14
    • Brauche ich eine Adwords Agentur?

    • Welche Eigenschaften sollte der ideale AdWords Manager haben?

    • Brauche ich einen AdWords zertifizierten Manager oder Agentur?

    • Tipps für die Zusammenarbeit mit einer Adwords Agentur

    • Mit welchem Budget sollte ich starten?

    • Fragen zur Umsetzung im Unternehmen

  15. 15
    • Fragen zum Google Ads Kurs

Warum dieser Google Ads Kurs unverzichtbar für Dein Unternehmen ist

  • Erfahre wie Du Gebotsstrategien konfigurieren und einsetzen kannst, um Deine Ziel zu erreichen.

  • Die sinnvolle Struktur Deines AdWords Kontos bildet die Grundlage für erfolgreiche Kampagnen und kontinuierliche Optimierung.

  • Nur mit den richtige Keywords wirst Du neue Kunden gewinnen und unnötige Kosten vermeiden. Wir zeigen Dir wie das funktioniert.

  • Nur attraktive Anzeigen, die von den richtigen Nutzern gerne angeklickt werden, sorgen für mehr qualifizierten Website Traffic.

  • Mit mobilen AdWords Kampagnen und der richtigen Strategie erreichst Du Nutzer im Moment der Kaufentscheidung.

  • Nutze die vielfältigen Möglichkeiten, die Google Ads bietet, um Deine besten Zielgruppen mit maximaler Effizienz anzusprechen.